Lifepack – sicher Reisen

Solar Rucksack von Lifepack in der Frontansicht
Lifepack Raumaufteilung
Lifepack Laptop Rucksack Solarbänke

 

Mit dem Rucksack von Lifepack haben wir ein besonderes Modell entdeckt. Finanziert durch Kickstarter, hat das 3-köpfige Team um den Lifepack einen solarbetriebenen und sicheren Rucksack geschaffen, der viel bietet aber gleichzeitig auch viel kostet. Kickstarter ist eine Crowd-Funding Plattform, bei der interessierte Menschen in für Sie interessante Projekte investieren können. Neben stilsicherem Design bietet er genug Platz für einen 15 Zoll großen Laptop. Darüber hinaus sind im Lifepack mehr als nur ein paar außergewöhnliche Features verbaut. Wer bereit ist, viel zu zahlen, der bekommt auch viel für sein Geld. Ein perfekter Begleiter um in Zukunft sicher Reisen zu können.

Keyfeatures

  • Solarbetriebene Powerbank zum Laden
  • Integriertes Schloss und 4 versteckte Rucksackabteile
  • Solarbetriebene Bluetooth-Lautsprecher inklusive
  • Platz für bis zu 17 Zoll große Laptops
  • 2 USB Ports
  • Solarbatterie zum Laden von elektronischen Geräten
  • Solarbetriebene Bluetooth Lautsprecher
  • Aux-Kabel Eingang
  • Integriertes Schloss zum Fixieren
  • Integrierter Flaschenöffner

Günstig kaufen auf Amazon

Produkteigenschaften

Farbe Grau
Größe 48,3 cm x 17,5 cm x 31,5 cm (Höhe x Länge x Breite)
Material Wasserabweisend
Gewicht 2,5 Kg (inklusive Verpackung)
Preiskategorie Premium

Raumaufteilung

Der Lifepack unterteilt sich in 2 Teilbereiche. Die “Lifezone” und “Workzone”. Die Lifezone ist für Gegenstände des täglichen Gebrauches gedacht. Es findet sich darin genug Platz, einzelne Kleidungsstücke und mehrere kleinere Gegenstände zu verstauen. Diebstahlsicher ist die Lifezone nur bedingt. Das Material ist zwar robust und qualitativ hochwertig, jedoch nicht 100% schnittfest. Die Workzone zeichnet sich durch ein vor Sturz geschütztes Fach aus. Dieses ist für die Aufbewahrung des Laptops gedacht ist. Normalerweise ist dieses Fach für 15 Zoll große Geräte gedacht. 17 Zoll Laptops finden auch Platz, wobei die Breite  dann aber nicht mehr als 29.5 cm betragen sollte. Das Material ist hier stärker und ein wenig stichfester, jedoch immer noch nicht zu 100% sicher. Wasserabweisend sind beide Teilbereiche. An der Außenseite finden sich insgesamt 4 versteckte Taschen. 2 Davon sind an der Rückseite verbaut und für einen Dieb nur schwer erreichbar. Die Anderen 2 befinden sich in den Schultergurten.

Sicher Reisen mit dem Lifepack?

In unserem Vergleich erwies sich der Rucksack als außergewöhnlich gute Alternative zu den in unseren anderen umfangreichen Tests vorgestellten Modellen. Der Lifepack wirbt nicht damit, ein nur auf den Diebstahlschutz ausgerichteter Rucksack zu sein. Für diesen Preis ginge da noch mehr. Beispielsweise wäre ein schnittfestes Material denkbar. Der Fokus der Erfinder liegt an den zahlreichen Features rund um die eingebauten Solarzellen. Nichts desto trotz kann er durchaus mit anderen Modellen von z.B. Pacsafe oder Bobby (XDDesign) mithalten.

 

 

Share:

Schreibe einen Kommentar